Follow us on Twitter

Partner:

UWU LENA zurück mit neuer SIngleE-Mail
uwu-lena-zurueck-mit-neuer-single UWU LENA tanzen im Clip zu „(In der) Diskothek“ gemeinsam mit Götz Alsmann - Single gemastert von Sascha „Busy“ Bühren (u.a. Peter Fox, Unheilig, Silbermond u.v.m.) -Die neue, verrückte Single der Münsteraner Jungs ist ab 05.11. überall digital erhältlich.
Das Geheimnis um den prominenten Video-Star von UWU LENAs neuer Hit-Single „(In der) Diskothek“ ist gelüftet.
Kein Geringer als Götz Alsmann persönlich hat den Münsteraner Jungs das Prädikat „musikalisch einzigartig“ verpasst.
Hier gibt es das komplette Meisterwerk zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=lHa4HFUQF4Y
Anklicken und weitersagen!

Götz Alsmann als Video-Star? Ja, der großartige Jazz-Musiker (ausgezeichnet mit 4 Jazz-Awards, dem Adolf-Grimme-Preis, einem ECHO und einer Goldenen Stimmgabel), Fernsehmoderator und eben auch Ur-Münsteraner
war begeistert vom frisch gewaschenen Klang der Uwu Lenen im Disko-Gewand: „Hab euren neuen Song gehört...find ich dufte, bin dabei!“ Für den Videodreh opferte der vielbeschäftigte Mann also einen wertvollen freien
Familien-Sonntagnachmittag in der Heimat und feierte zusammen mit UWU LENA eine Disko-Party im Waschsalon.

Götz Alsmann blieb jedoch nicht der einzige prominente Beteiligte „in der Diskothek“, denn auch für das Mastering der 2. UWU LENA Single konnten die Münsteraner eine Koryphäe auf diesem Gebiet gewinnen.
Sascha „Busy“ Bühren drehte im ehrwürdigen TrueBusyness Studio in Bad Oeynhausen an den finalen Reglern. Busy war u.a. für das Mastering der letzten Alben von Peter Fox, Unheilig, Nena, Silbermond und Gentleman verantwortlich und
heimste für seine Arbeiten mehrfache Platin-Auszeichnungen ein. Doch wie passt Busy zu UWU LENA? Auch Lena Meyer-Landrut´s „Satellite“ erhielt durch ihn den letzten Schliff, und wo das geendet hat wissen wir alle: Beim Grand Prix Eurovision Sieg 2010 für Deutschland & Lena Meyer-Landrut und der Vorlage für UWU LENAs WM-Hit 2010: „Schland o Schland“! Busy: „Schland o Schland“ hat mich ab dem ersten Tag begeistert, und auch den Song hätte ich damals gerne gemastert. Daher war es eine Selbstverständlichkeit, den Jungs mein Mastering für „Diskothek“ anzubieten.“, welches UWU LENA natürlich erfreut annahmen.

Da alle guten Dinge bekanntlich drei sind, ist der dritte Mann in der Runde Markus Paßlick aus der „Götz Alsmann Band“. Auf seine Unterstützung griffen die Uwu Lenen bei den Percussions zurück. Bei „(In der) Diskothek“ bläst neben der klassischen Bandbesetzung und diversen Synthesizern ein kompletter Satz von Blechinstrumenten zum Sturm auf die Tanzböden der Republik. Alle Instrumente wurden dabei komplett von UWU LENA selber eingespielt.

Die Jungs sind Könner. Kaum einer hätte ihnen nach dem Sommer-Hit „Schland O Schland“ wohl so viel eigenes musikalisches Können zugetraut.
Doch mit „(In der) Diskothek“ überzeugen sie neben Götz Alsmann, Sascha „Busy“ Bühren und Markus Paßlick in den nächsten Tagen sicherlich auch noch weitere Musikkenner.


Link zum Video „(In der) Diskothek“: http://www.youtube.com/watch?v=lHa4HFUQF4Y

Offizielle Webseite: www.schlandrut.de

Facebook: www.facebook.com/uwulena

Quelle: (c) Universal Musik
Eingestellt von: Isabell Stoppel






Fügen Sie diese Seite ihrer Lieblings-Social Bookmarking-Webseite hinzu
AddThis Social Bookmark Button Digg! Reddit! Del.icio.us! Mixx! Google! Live! Facebook! StumbleUpon! MySpace! Mister-Wong! Twitter! TwitThis Joomla Free PHP